Mit guter Hoffnung ging die 1. TSF-Mannschaft in ihr Heimspiel gegen Nagold und diese wurde mit einem ungefährdeten 5:3 –Erfolg erfüllt. Obwohl mit Ersatzleuten angetreten, blieben die Gastgeber permanent in Führung.

Da die Gäste in Unterzahl erschienen, gelangte M.Michna frühzeitig zu einem kampflosen Sieg. An allen anderen Brettern tauchte das Spielgeschehen inzwischen in die Vielfältigkeit des Mittelspiels ein. Nach etwas farblosem Geschiebe einigte sich J.Kaag mit seinem Kontrahenten auf remis. Nicht viel später folgte ihm U.Wenzel auf ähnliche Weise in den Remishafen nach. Danach diktierte mehr Kampfgeist den weiteren Verlauf. So gelang B.Bitzel in vorteilhafter Stellung ein Figurengewinn den er alsbald in einen vollen Punkt verwandelte. Wesentlich mehr zu erdulden hatte F.Notter, bis er die gegnerischen Angriffe abschütteln und einen taktischen Fehler zum Partiegewinn ausnutzen konnte. Beim 4:1 –Zwischenstand war es nunmehr ein kleiner Schritt zum Mannschaftserfolg. Diesen lieferte M.Schuh, der seinem Opponenten mit Ausdauer und Weitsicht zusetzte, bis dieser nach entscheidenden Materialeinbußen entnervt aufgab. Weniger glücklich erging es W.Pfeifer, als er einen Springer ohne Kompensation verlor und letztlich im Turmendspiel unterlag. Auch A.Nowitzki wurde vom Fehlerteufel geplagt, indem er unbedrängt zwei Bauern hergab und im Endspiel ohne Chance blieb. Zum Glück war da der Sieg des Teams schon unter Dach und Fach.

Mit zwei gewonnenen Begegnungen genießt die 1. TSF-Mannschaft die Tabellenführung und schaut gelassen auf das Auswärtsspiel gegen Fasanenhof.